Re: Lesenswerte Rezension - Mutation Selektion


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Walter Keil am 24 Dezember, 2011 um 11:11:12

Antwort auf: Re: Lesenswerte Rezension von Helmut Pfeifer am 23 Dezember, 2011 um 17:14:50:

Hallo Herr Pfeifer,
ich danke für die Antwort.
Aber ich denke, dass das Prinzip Mutation und Selektion eigentlich dazu führt, dass keine Art stabil bleibt. Dem wollte ich mit dem Beispiel der gleich bleibenden Rolle der Bakterien, im Gefüge der Biosphäre, entgegnen. Über Milliarden Jahre hinweg sind Bakterien Materiezerleger und Materieerzeuger. (u.a. große Moleküle zerlegen und erzeugen)

Nun, da wir auch noch Reparaturmechanismen gefunden haben, die Kopierfehler korrigieren, erscheint ein Wille zur Mutationsverhinderung hie und da zu existieren.
Ich meine, die zentrale Bedeutung von Mutation und Selektion ist darüber hinaus, durch die nun neu entstandene Abteilung Epigenetik, deutlich gesunken.

Mit lieben Grüßen
Walter Keil
Links: http://de.wikipedia.org/wiki/DNA-Reparatur
http://www.geo.de/GEO/mensch/medizin/53101.html?t=print



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]