Re: Aufgabe der Menschheit und ... Frohe Weihnachten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Dennis Bester am 14 Maerz, 2012 um 14:44:39

Antwort auf: Aufgabe der Menschheit und ... Frohe Weihnachten von Walter Keil am 23 Dezember, 2011 um 18:44:18:

Lieber Walter,

: Ich bin der Meinung, dass eine atheistische Sicht der Welt, angesichts der geistigen Ebene, einen durchaus ähnlichen Wandel erleben wird, wie die religiöse und so letztlich einer strukturgebenden Instanz das Wort reden wird.
: Die religiöse Seite muss sich, so denke ich, u.a. von einem absolut perfekten Gott verabschieden, den wir nur zu loben haben und einen kosmischen Lernprozess zulassen und wir uns so sich nicht als Spielzeug, sondern als Werkzeug einer kosmischen Instanz begreifen.

: Darum habe ich die Hoffnung, dass wir so manch scharfe Gegnerschaft in Zukunft Schritt für Schritt abbauen können. Ích finde, das wäre ganz im Sinne von Hoimar von Ditfurth.


danke für deinen Beitrag, deine letzten Anmerkungen verdienen meinen Respekt.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]