Re: Der Körper ein intelligenter Mikrokosmos


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Helmut Pfeifer am 16 Maerz, 2012 um 19:44:10

Antwort auf: Der Körper ein intelligenter Mikrokosmos von Walter Keil am 07 Maerz, 2012 um 14:14:26:

: Hallo Herr Keil,

Dazu fällt mir Karl Popper ein, der in dem Buch "Das Ich und sein Gehirn", welches er gemeinsam mit J. Eccles verfasst hat, gleich am Beginn folgenden Satz zitiert: "Immer wenn ein Mensch stirbt, wird ein ganzes Universum zerstört."
Weiters schreibt er: Menschliche Wesen sind unersetzlich, und dadurch unterscheiden sie sich deutlich von Maschinen.
Und weiters: Menschen haben Bewußtsein, sie haben ein Ich, eine Seele. Eine Person ist Zweck, nicht Mittel zum Zweck, wie Kant betont.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Pfeifer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]