Michael ist empört:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Peter Niemann am 08 April, 2012 um 09:54:08

"Sie beten nicht um Wiedergutmachung, sondern sie wollen nur getröstet werden. Denn das könnte ja sonst bedeuten, daß sie Gott das Unglück anlasten. Gott hat aber keine nach menschlichen Maßstäben "vollkommene" Welt geschaffen, sondern eine duale. Anders ging es nämlich nicht. Seien wir doch froh, daß Er überhaupt eine geschaffen hat! Und im übrigen: als Difurthleser rühmst Du Dich doch immer, wüßtest Du, wie unzuverlässig unser menschlicher Verstand im allgemeinen und in Bezug auf Fragen dieser Art im besonderen ist.
Und verniedliche mich nicht!"

Michael hat es etwas ungeschickter ausgedrückt - er hätte eben weder Germanistik noch Rhetorik studiert - aber so meint er es.

Vielleicht hat er recht, richtig ausschließen kann ich das jedenfalls nicht. Nur die Sache mit der durch den Sündenfall entstandenen Dualität und Manipulation des Menschen durch die Schwarze Macht - sicher alles im übertragenen Sinn gemeint - verstehe ich nicht. Vielleicht kann das hier im Forum jemand erklären, denn ich will verstehen, wie's gemeint ist, bevor ich mir ein Urteil darüber bilden darf.

PN




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]