Re: Schon wieder: das Klima: globale Verdunkelung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von walter keller am 21 Juni, 2006 um 12:59:43

Antwort auf: Re: Schon wieder: das Klima: globale Verdunkelung von Walter Keil am 27 August, 2005 um 09:40:32:

hallo forum...
schöne seite über hvd, tolles forum. das ich das noch finden durfte ;o)))
@walter, gerade mit dem klima hatte es hvd ja sehr. ich suche dringend einen mitschnitt der sendung, in der er und volker die nichtexistierende ozonschicht wunderbar erklären. wäre nett, wenn einer der besucher gegen entgeld mir die sendung zukommen lassen könnte. im übrigen bin ich nicht der meinung, das wir einer katastophe im klima entgegensteuern. um das jahr tausen wuchsen feigenbäume in norwegen und um 1750 hats in frankreich im juli geschneit, was missernten verursacht hat und einer der gründe für die franz. revolution darstellt. in worms, meiner früheren heimat, gibt es eine kneipe, direkt am rhein. bei den grossen hochwassern vor zwanzig jahren stand das wasser unfassbare 40 cm in der kneipe.... einen meter über der tür ist aber eine makierung eines hochwassers von 1859 und da war der rhein noch nicht reguliert. oder das jahr nach dem letzten el nino.... alles war el nino und bublath-zdf hat drei sondersendungen gemacht, in denen die entstehung -sonnenfleckenaktivität- beschrieben wurde und mit der ausdrücklichen aussage einherging: dieses JAHR ist KEIN el nino. für meinen geschmack ist in dem thema zuviel populismus, selbstdarstellung und auflagendruck vorhanden. ich bin nach brent spar bei greenpeace ausgetreten, weil mir das ganze sowas von auf den geist ging.... warum machen die damen und herren keine demo´s damit es in der eu endlich pflicht wird, beim hausbau solarzellen zu montieren, oder dezentrale biogasanlagen gefördert werden. alles etwas viel auf einmal, ich bin absolut gegen das verbrennen fossieler brennstoffe, frage mich wieso keine segelschiffe -computergesteuert- eingesetzt etc. etc. und würde mich freuen über antworten und ich bin auch nich karel -gott- und durchaus belehrbar
gruss
walter
p.s. kleinschrift entschuldigen, bin etwas behindert, näheres unter holzmichel-weilrod.de



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]