Nikola Tesla - ein Mysterium


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Walter Keil am 09 Juli, 2006 um 14:44:00

Hallo lieber Forumsbesucher,
am 10.7. 06 jährt sich der Geburtstag von Nikola Tesla zum 150. mal.
Durch das Internet bin ich schon vor einiger Zeit auf Ihn aufmerksam geworden.
In wenigen Worten etwas über Ihn zu sagen ist schwer, war er doch eine schwer zu beschreibende Persönlichkeit zwischen Genie und Wahnsinn. Auf jedenfall hatte er einige wesentliche Gedanken über die Elektizität in die Welt gesetzt und tendierte dabei zu utopischen Projektentwürfen.
War er ein Mensch der ein Gespür für ein Hi-Tech-Zeitalter und seine Methoden schon im 19. Jahrhundert entwickelt hatte ?

Meiner Meinung nach drängt sich besonders
nach der Beschäftigung mit Tesla die Meinung auf, es gibt genügend Energie! Man muss sie in unserer materiell-energetischen Wirklichkeit
nur aufspüren, verstehen und intelligent einsetzen.

Um auf diesen grandiosen Wissenschaftler aus den Anfangsjahren der Physik aufmerksam zu machen, füge ich hier ein paar Links an.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Keil

die Links zu Tesla:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872,2200792,00.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikola_Tesla


http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=h&ressort=ws&id=568692

http://www.pbs.org/tesla/tt/index.html

http://www.krone.at/index.php?http://wcm.krone.at/krone/S91/object_id__48551/hxcms/




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]