Re: Die Urkraft


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Walter Keil am 15 Juli, 2006 um 20:42:56:

Antwort auf: Re: Die von Manfred Müller am 15 Juli, 2006 um 11:25:55:

Hallo Herr Müller,
danke für Ihren Beitrag.

Sie haben wohl verstanden, was ich mit den Darstellungen von Energieumwandlungen meine.

Bewegung und Ruhe sind natürlich zwei Begriffe,
die wir zusammen mit Ort und Zeit ständig im Kontext mit Erklärungen benützen und verstehen.

Eine Bewegung, so sagt die Physik kann nur durch
eine Kraft ausgelöst werden und sie bleibt für immer erhalten, wenn nicht eine bremsende Gegenkraft auftritt.
Wenn ich also mit einem KFZ Kraft zur Auslösung einer Bewegung aus flüssiger Materie gewinne, so ist natürlich die vorausgehende Ruhelage des Fahrzeugs in kosmische Bewegungsabläufe des Planetensystems und der Galaxie eingebunden.
Es ist also, wenn man will, eine Addition von Bewegung, die das KFZ mit Hilfe der aus einem Treibstoff gewonnenen Energie durchführt.
Eine Addition zu den Bewegungen der Erde, des Sonnensystems und der Galaxie. Zieht man rechnerisch die kosmischen Bewegungen ab erhält man ein Ergebnis, das Gesetzmässigkeiten enthüllt,
die wir in der technischen Praxis gut anwenden könne. So kann man u.a. die Kraft für einen Flug einer Rakete zum Mond berechnen.

Ich glaube nicht, dass meine Gedanken irgendeine
unlogische Annahme beinhalten.
Sicherlich wird das Rätsel um das Wesen der Kräfte, des Raumes und der Zeit, der Bewegung und
der Elementarteilchen nicht sehr wesentlich kleiner.

Leider kann ich aber aus Ihren Ausführungen bis heute kein verständliches neues Gedankengebäude erkennen, dass eine weitere Erhellung unserer Wirklichkeit ermöglicht.
Sie werfen ja den Physikern vor (siehe Ihre alten Beiträge hier im Forum) , dass Sie persönlich nicht verstanden werden. Ich kann Sie bis dato leider auch nicht verstehen.
Ihre Argumente gehen bei mir nicht auf.
Woran mag das liegen ?


Mit freundlichen Grüßen
Walter Keil





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]