Re:Antwort zu


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Helmut Pfeifer am 29 September, 2006 um 11:02:38

Antwort auf: Kind seiner Zeit? von Wolfgang Regenbogen am 27 September, 2006 um 12:00:43:


Sehr geehrter Herr Regenbogen!

Ich habe die meisten seiner Bücher gelesen bzw. teiweise "studiert", aber ich habe keinen entscheidenden Irrtum gefunden. Natürlich gibt es immer neue wissenschaftliche Erkenntnisse in dem einen oder anderen Bereich, aber HvD formuliert Themen, wo er nicht ganz "zu Hause" ist so allgemein, dass seine Aussagen eventuell zu ergänzen bzw zu relativieren wären, aber immer noch ihre Gültigkeit besitzen. In etlichen Fällen spielt HvD eine Art "advocatus diaboli", was bedeutet, dass er eine strittige Theorie von allen Seiten beleuchtet, Für und Wider abwägt, und am Ende eine Version als die am wahrscheinlichsten geltende nennt, weil eben die von Ihm zitierten Gründe und Argumente dafür sprechen. Dabei beruft er sich auch auf Aussagen und Erkenntnisse anderer Wissenschaftler.

Darüber hinaus glaube ich,dass Ihre Fragen zu allgemein formuliert sind. Besser wäre es meiner Meinung, wenn Sie einzelne Passagen in HvD`s Büchern nennen würden, die Ihrem Dafürhalten nach "dikussionswürdig" sind, weil sie z.B. nicht mehr in das moderne Weltbild passen. Vielleicht können Sie das machen, dann kann man dazu konkret Stellung nehmen.

Meint mit besten Grüßen

Helmut Pfeifer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]