Re: Evol. identisch mit Augenblick der Schöpfung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Dr.Lütgemeier am 24 Oktober, 2006 um 19:20:45

Antwort auf: Re: Evol. identisch mit Augenblick der Schöpfung? von Helmut Pfeifer am 24 Oktober, 2006 um 18:22:14:

Vielen Dank für die Antwort und nochmals die Erläuterung des Bezuges zu den Worten von HvD. Eine schwierige Materie. Außer der Zeitlosigkeit innerhalb schwarzer Löcher herrscht dort überhaupt nichts weiter, also auch kein Denken, keine Existenz von etwas Konkretem. Chaotische Gravitationswellen haben alles auf's nur erdenklich Kleinste zerrissen. Im Zentrum dann hören die Zeit, aber auch die Welt (?),auf. Zeitlosigkeit innerhalb einer solchen Singularität ist für mich ein Zustand der völligen Starre und Unveränderlichkeit. Das Ende aller Prozesse, ohne die Möglichkeit, für einen Innewohnenden (den es schon per se nicht geben kann), in irgendeiner Weise zu denken oder zu agieren. Sollte hierin ein Gott existent sein (können)- oder diese Dinge verursacht haben? Ich kann es mir jedenfalls nicht recht vorstellen, aber dies bräuchte ich für mein Weltbild auch nicht. Sie haben schon Recht, die Menschen sind sicher weit davon entfernt, die wirkliche Realität erkennen zu können. "Wir schauen in den Himmel und wissen doch nicht wirklich, was wir sehen und wie es dort aussieht."



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]