Re: Die Zeit, korrigiert


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Walter Keil am 06 November, 2006 um 15:16:04

Antwort auf: Die Zeit, korrigiert von Helmut Pfeifer am 03 November, 2006 um 21:55:42:

Hallo Herr Pfeifer,
Ihrer guten Zusammenstellung über die Zeit kann ich nichts Wesentliches hinzufügen.
Aber die Zeit ist natürlich eingebettet in ein Naturkonstantengefüge, dass bei genauerer Untersuchung ähnlich schwierig für unseren Kopf wird. (sie haben es angeschnitten)
Es ist schon schwer mit unserem Verstand über
die alltägliche Wahrnehmung hinaus zu denken, aber am Beispiel der Zeit haben wir schnell die größten Beschreibungsprobleme.

Jemand sagte mal: "wenn ich nicht davon spreche weiß ich es, wenn ich davon spreche weiß ich es nicht."

Rätselhaft bleibt dabei auch die überall anwesende Ewigkeit der Energie. Die ja, so Heisenberg, in der Zeit konstant ist, aber durchaus sich in der Zeit ergeignet.
Ein Fingerzeig über die Natur Gottes ?


Recht herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag !

Mit freundlichen Grüßen
Walter Keil




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]