Re: Tut endlich etwas - II


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Manfred Müller am 12 Dezember, 2006 um 11:03:52

Antwort auf: Tut endlich etwas - II von Walter Keil am 08 Dezember, 2006 um 13:56:29:

Ich habe nicht für den Atomstrom geworben, sondern lediglich vermerkt, daß der aus Atomenergie gewonnene Strom bis dato die einzige Alternative zum konventionell erzeugten Strom ist.

Strom aus Windenergie erhält man nur, wenn Wind weht. Das ist in Süddeutschland nur vor oder nach einem Gewitter der Fall.

Strom aus Sonnenenergie wird nur dann erzeugt, wenn der Verbrauch am geringsten ist. Eine Speicherung in dieser Größenordnung ist leider noch nicht möglich.

Aber der Bedarf wird weiter steigen, trotz weltweiter Appelle zum Energiesparen.


Der Einwand von Dr. Lütgemeier ist mir zu lapidar.

Solange selbst Wissenschaftler nicht wissen, wie sich Emissionen aus Materie bilden können, wird man auch radioaktive Strahlungen nicht unterbinden oder absorbieren können.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als der Empfang eines Rundfunkgerätes von einem vorbeifahrenden Auto empfindlich gestört wurde. Erst als es gelang, funkenentstörte Empfänger herzustellen, war dieses Problem gelöst. Es mag ja sein, daß dieses Beispiel etwas banal erscheint, aber der beschrittene Weg war doch richtig.

MfG




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]