Niemehr Ditfurth im TV ? Darf das sein ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Walter Keil am 16 Juli, 2007 um 17:58:29

Hallo lieber Besucher dieser website,
die Sendeanstalten, natürlich auch die öffentlich-rechtlichen, können alte Sendungen für immer im Archiv verschwinden lassen.
Gegen teures Geld kann man sich evtl die eine oder andere private Kopie anfertigen lassen.
Das heißt: ungeheure Mengen an historischen Fernsehprogrammen liegen in den Archiven ohne Aussicht auf Öffentlichkeit. Besonders bei den Sendungen von HvD ist das tragisch. Zeigen Sie doch einen grandiosen Mann, der die Köpfe zahlloser Menschen erhellte. Sicherlich ist da manches darunter, was angestaubt ist und heute nicht unbedingt so gesehen wird. Aber, nie mehr Ditfurth-TV, darf das sein ?
Als Autor, noch gut im Antiquariat vertreten, erzielt er noch manche Wirkung. Aber sein gesamte TV-Nachlass ruht 18 Jahre nach seinem Tod in einem Archiv auf dem Abstellgleis.
Für immer ?

Nachdem ich mich auf youtube ab und zu nach historischen Videos umsehe, Albert Einstein, Erwin Schrödinger, Nils Bohr sind in in alten Filmchen zu sehen, finde ich es allmählich skandalös, dass man Ditfurth nie mehr als Video sehen wird. Ditfurth war ein wesentlicher Teil der Wissenschaftsgeschichte und hat sogar in USA
Bücher verkauft. Es kann einfach nicht sein, dass die Fernseh-Archive für immer zu bleiben.

Was könnte man tun ?


Mit freundlichen Grüßen
Walter Keil




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]