Re: Idioten vom Fach - Ditfurth vergessen- Ewigkeit


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Natas L. am 31 Juli, 2007 um 15:05:45:

Antwort auf: Re: Idioten vom Fach - Ditfurth vergessen- Ewigkeit von Walter Keil am 27 Juli, 2007 um 20:14:09:

Guten Tag die Herrn,

wenn es keine Ewigkeit gibt, dann fällt auch die Unendlichkeit weg. Die Ewigkeit mag nicht wissenschaftlich erfassbar sein, sie gehört deswegen trotzdem dazu. Grund? Die Unendlichkeit. Die Unendlichkeit ist nicht sehr groß, sie kann weniger als einen Meter betragen. Vielleicht kennen die Herren das Mathematische Paradoxon. Stellen sie sich einen Meter von ihrer Türschwelle weg. Sie dürfen dann immer die Hälfte der verbleibenden Strecke auf ihre Türschwelle zugehen. Nun? Es dauert ewig nicht wahr? Sie werden die Türschwelle nämlich niemals überschreiten da die Strecke unendlich oft teilbar ist.
Wenn etwas Zeitlos ist dann ist es nicht existent. Simpler Grund, ist es ein Gegenstand nimmt er Raum ein. Ist es eine Schwingung gibt es eine Linie, ein Gedanke braucht Energie (und muss von etwas gedacht werden) usw. Die heutige Erkenntnis besagt das es am Anfang des Universums auch keine Singularität gegeben haben kann, es muss zumindest eine Fläche gewesen sein. Denn im Anfang muss (zwangsläufig) alles enthalten gewesen sein was heute ist. Wo solls sonst herkommen?
Meine Herrn sie mögen recht haben das einige Verblendete "Fachidioten" mit Schuld sein mögen an der Klimakatastrophe. Doch verursacht wird sie durch die Masse Mensch. Grund? Jeder Mensch hat ein Gehirn mitbekommen das ihn befähigt zu denken. Wenn er dieses nicht dazu benutzt sondern sein Gehirn an der Wahlurne abgibt dann kann auch ein Fachidiot nichts dafür. Die Borniertheit und ja auch die Dummheit der Masse Mensch können sie direkt an der Börse ablesen. Es kommt nicht mehr darauf an wie es einem Konzern geht sondern es kommt auf die von Idioten gefühlte Meinung an wie es dem Konzern gehen KÖNNTE.
H.v.D. hatte recht als er in "kommt lasst uns ein Apfelbäumchen planzen" (sinngemäß) geschrieben hat:"der Mensch hat die letzte Abfahrt vor der endgültigen Katastrophe schon längst sehenden Auges hinter sich gelassen."
Das gerade Deutschland sich zum Vorreiter der Verblödung macht stimmt mich einerseits heiter (ich bin nicht in diesem Land geboren), andereseits traurig. Aber ich merke das ich in eine Thema Verfehlung falle.

gehabt euch wohl meine Herrn



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]