Re: Autobiografisches zum „Apfelbäumchen“


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbgl.net ]

Abgeschickt von Halil Güvenis am 04 November, 2007 um 08:41:36

Antwort auf: Re: Autobiografisches zum „Apfelbäumchen“ von Heinz Boente am 03 November, 2007 um 14:00:47:

Hallo Herr Boente, Hallo Diskussionsteilnehmer,

ich glaube, wir drehen uns langsam im Kreis. Meiner Meinung nach geht Ihr Schreiben auf die Vorwürfe in meinem letzten Beitrag nicht konkret ein. Stattdessen wiederholen Sie Ihre Behauptung, dass die visionäre Kraft zwar für einzelne Individuen gelten kann, aber für die Masse der Menschen doch nicht gilt. Ich habe Sie bereits darauf hingewiesen, dass anthropologische und historische Fakten existieren, die von HvD bei der Aufstellung seiner Thesen nicht berücksichtigt wurden. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Ihre Formulierung, „die Menschheit wird (sinngemäß) durch den spätestens 2020 eingetreten haben werdenden wirtschaftlichen Zusammenbruch eine aufgrund der ihr innewohnenden visionären Kraft eine wie auch immer geartete Lösung für ihr weiteres Überleben finden... das würde ich auch als eine Binsenwahrheit bezeichen bzw. bleibt - mit Verlaub - esoterisches Wunschdenken.“, betrachte ich als einen Versuch, meine Aussagen abzuwerten und zu treffen. Nichtsdestotrotz halte ich Ihre Formulierung für angebracht, nachdem ich bemerkt habe, „dass ich eigentlich nicht HvD, sondern die naturwissenschaftlich-technische, rationalistische Denkrichtung treffen will.“ – Ich glaube, Formulierungen dieser Art werden sich häufen, wenn wir uns weiter im Kreis drehen. Darum möchte ich mich an der Diskussion nicht mehr beteiligen, falls keine neuen Argumente kommen.

Mit freundlichen Grüßen

HG




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbgl.net ]