Re: Ein weiterer, düsterer Aspekt, - so so


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von H.Heim am 04 Dezember, 2007 um 18:56:48:

Antwort auf: Re: Ein weiterer, düsterer Aspekt, - so so von Heinz Boente am 04 Dezember, 2007 um 15:52:44:

Guten Abend, Herr Boente,

mit Interesse folge ich Ihren Ausführungen. In der Tat liegt es mir fern, jemanden seines Glaubens wegen zu verunglimpfen. Wenn es so wäre, dass wirklich jeder nur nach SEINER facon selig werden wollte, und nicht noch den Ehrgeiz entwickeln, andere mit SEINER facon auch noch selig machen zu müssen, oft nach dem Motto handelnd:"Und willst Du nicht mein Bruder sein...", so könnten wir uns lächelnd zurücklehnen. Leider ist es anders.

Ich vermisse, das ist die Quintessenz meiner Gedanken, genau wie Sie, Herr Boente, den wirklichen, realen Willen der Religionen, bzw. deren Heilsverkünder, das Leben auf dieser Welt, unabhängig davon, ob man an eine weitere glaubt oder nicht, für die Menschen zu verbessern. Denn, nehmen wir an, es kommt keine zweite, ewige Lebenszeit danach, - bewiesen ist sie nämlich bis heute nicht, auch nicht von den Scheintoten einer Dr. Kübler-Ross - dann wären wir alle nicht "nur" einem Irrtum aufgesessen, wir hätten uns dieses, dann einzige, Leben schon hier zur Hölle gemacht. Was dann die Existenz der Hölle allerdings bewiesen hätte.

Wenn wir nur als einzige "Verfehlung" der Religionsverteidiger und - zwangsvermittler das sähen, was Sie, Herr Boente, von HvD zitieren, wäre es schon schlimm genug.

Es ist aber leider eben nicht die Einzige.

Noch einmal: Wer glauben möchte, wem es hilft, dem soll niemand das verbieten können. Wer dieses Recht für sich in Anspruch nimmt, der, bitte, möge sich dann aber auch aus dem Privatleben der "Ungläubigen" raushalten.

Und da die Entwicklung trotz des 21. Jahrhunderts und seinem Erkenntnisstand auf dem Gebiet der Evolution z.Zt. rückläufig ist, habe ich mir dazu ein paar Gedanken gemacht. Ohne Polemik und ohne jemanden anzugreifen.

Freundliche Grüße
H.Heim



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]