Gedanken zu Hoimar von Ditfurth


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Hendrik Jürgens am 19 Dezember, 2007 um 23:50:01

Ich möchte mich mit diesem ersten Beitrag zum Thema Hoimar von Ditfurth am Diskussionsforum beteiligen. Ich bin froh darüber, dass auf diesem Wege das Wirken dieses außergewöhnlichen Vordenkers nachhaltig diskutiert und damit auch gewürdigt wird. Für verkörpert er nach wie vor eine einzigartige Mischung eines zutiefst humanistischen, zum Nachdenken anregenden, sicher auch manchmal polarisierenden, von einem einzigartigen Intellekt durchsetzten, seine Zuhörer bzw. Leser immer fesselnden Menschen, der leider viel zu früh verstorben ist. Nicht nur seine Sendung "Querschnitte", sondern vor allem seine Bücher, die in sehr verständlicher Weise komplizierte Themen veranschaulichten, stellen für mich eine außergewöhnliche, gelungene Verbindung verschiedenster Themen wie Naturwissenschaft, Religion und Philosophie dar.
ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich nicht gleich konkret in Eure aktuelle Themenwelt "einsteigen" kann. Ich möchte mich an dieser Stelle nur dafür bedanken, dass es diesen wundervollen Menschen gab und dass dieses Forum sein Vermächtnis bewahrt.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]