"Podcast" ist Audio / Video im (neuen) Flash-Format


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbgl.net ]

Abgeschickt von olfd am 04 August, 2008 um 15:08:31

Antwort auf: Podcast von Christian am 04 August, 2008 um 14:07:42:

Zuerst war ich verwirrt, weil ich nicht wußte, was ein "podcast" ist. Dann habe ich bei Wikipedia den podcast-Artikel durchgelesen und gedacht: "Das ist ja gar nicht schlimmer als dachte!"

Und dann habe ich mir gleich einige der "Klassiker" vom Saarländischen Rundfunk angehört. Guter Tipp, Christian !! Danke dafür.

Außer Hoimar von Ditfurth kann man dort (siehe mein Link unten) noch viele andere große Buchautoren-) Namen der 70er Jahre hören.

So habe ich zum ersten Mal ('in meinem Leben') eben Herbert Gruhl "live" gehört - also seine Stimme. Ich hatte sogar schon seinen Sohn fragen müssen, was er für einen Dialekt hatte (weil Gruhl ja aus Ostsachsen kam).

Also: NUN kann ich "podcast" weiterempfehlen, weil ich weiß, was das ist und weil das was Gutes ist - besser: nur ein neues Wort für gute alte Audio-Video-Dateien im flash-dateiformat. (Eigentlich logisch, daß ich bei einem HvD-Forum auch PC-technisch was lernen kann :-))

(olfd)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbgl.net ]