Re: Objektive Weltanschauung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Manfred Müller am 22 November, 2005 um 14:01:02

Antwort auf: Re: Objektive Weltanschauung von Heinz Boente am 21 November, 2005 um 19:53:36:


Hallo Herr Boente.

Sorry, ich habe Ihren Beitrag vom 21.11. um 19:53:36 erst jetzt entdeckt. "Na endlich", möchte ich fast sagen ", kommt mal ein begründeter Einwand ".

Immerhin geht es ja hier konkret um die Begriffe "Bewegung" und "Kraft". Wobei Bewegung optisch wahrnehmbar, empirisch feststellbar und auch meßbar ist.

Kraft ist hingegen nur eine Annahme, zu deren Beschreibung man die Hilfe der Newtonschen Axiome oder der Evolutionären Erkenntnistheorien in Anspruch nehmen muß. Das hat aber auch nichts mit Science Fiction zu tun. Hier braucht man lediglich zwischen Fakt und Annahme zu unterscheiden.

An anderer Stelle habe ich mal geäußert, daß " Kraft eine von Mensch, Tier oder Maschine erzeugte Arbeitsleistung sei, um naturgegebene Widerstände zu überwinden." Hier haben Sie ein weiteres, wunderschönes Beispiel für eine SACHLICHE Gegenmeinung.

Vielleicht höre ich nochmal was von Ihnen?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]