Autobiographie


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Alexander Schulz-Medem am 25 Januar, 2010 um 14:10:48


Folgende kleine historische Korrektur zu den m.E. in jeder Hinsicht brillanten "Innenansichten":
H.v.D. beschreibt darin anschaulich seinen Wehrdienst, den er im 2. Weltkrieg 1941/42 bei einer deutschen Infanterie-Division in Finnland bzw. Karelien ableistete. Mein Großvater diente im gleichen Zeitraum als Kompaniechef in dieser Einheit und hat mir über seine Erlebnisse dieses sowjetisch-deutschen Kriegsschauplatzes viel erzählt. Deckungsgleich mit den Ausführungen H.v.D. einschliesslich der Nennung und Beschreibung des Div.Kdrs. Generalleutnant Engelbrecht.
Es handelte es sich dabei allerdings um die 163. Inf.Div. Irrtümlicherweise ist in meiner Ausgabe (1989) von der 168. Inf.-Div. die Rede. Zugegebenermaßen wird dies nur wenige Leser interessieren, gehört aber um der Vollständigkeit willen doch dazu.

M.f.G.

ASM



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]