Energie in Bürgerhand


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Walter Keil am 06 Februar, 2010 um 15:20:28

Hallo lieber Besucher des HvD-Forums,
HvD war ein ökologischer Vordenker, der uns aber letztlich keine Überlebenschance gegeben hat. Was ich persönlich aber als ultimativen Weckruf verstanden habe.
Seine Tochter Jutta war übrigens Mitbegründerin der Grünen, aber auch eher Radikal-Sozialistin.

Ich persönlich wurde durch Ditfurths Schriften erst in die Lage versetzt die globale Gefahr einer ökologischen und klimatischen Katastrophe
einzuschätzen. Ich hoffe nun im Sinne Ditfurths zu handeln, wenn ich hier nun eine Info einstelle, von der ich mir einen größeren ökologischen Effekt erwarte.

Die Elektrizitätswerke Schönau, die bis dato in bescheidenem, aber nicht unbedeutenden, Rahmen, als ÖKO-Strom-Lieferant an jedermann erfolgreich sind, haben nun zu einer größeren Bürgeraktion aufgerufen.

Der Aufruf lautet:
Bürger investiert in der Aktion EiB = Energie in Bürgerhand !
In Stückelung zu 500€ kann man sich an einer Genossenschaft im Aufbau beteiligen, die Schritt für Schritt den größten Ökostromproduzenten in Bürgerhand (als Genossenschaft)aufbauen möchte.

Wer also eine ziemlich sichere Geldanlage im ökologischen Bereich sucht, die sicherlich auch noch eine vernünftige Rendite abwerfen wird, kann hier etwas Sinnvolles für unsere Zukunft tun. Denk ich mal.

Hier der Link dazu:
http://www.energie-in-buergerhand.de/Wir-sind-dabei.155.0.html

Mit freundlichen Grüßen
Walter Keil



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]