Re: Astrologie


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Klemens Taplan am 27 Februar, 2011 um 12:16:03:

Antwort auf: Astrologie von Christian Baltrusch am 22 Februar, 2011 um 11:51:00:

Hallo Herr Baltrusch,

Sie haben da ein Thema aufgeworfen, bei dem - so vermute ich - weitgehendes Einvernehmen unter den HvD-Lesern vorherrschen wird. Wir werden primär durch unser näheres Umfeld und nicht durch die Sterne beeinflusst. Der Aberglaube, hier in Form von astrologischen Weissagungen, wurde durch naturwissenschaftliche Erkenntnisse ad absurdum geführt.

Hoimar von Ditfurth und Volker Arzt haben sich in dem Buch "Querschnitt" (siehe den Beitrag "Die Sterne lügen nicht") mit dem Thema beschäftigt. Dem ist auch aus heutiger Sicht nichts hinzuzufügen. Das Buch ist ein Musterbeispiel für verantwortlich aufbereiteten Wissenschaftsjournalismus. Es enthält weitere lesenswerte Reportagen und ist auch heute noch, 33 Jahre nach seinem Erscheinen, sehr zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
K.T.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]