Re: Interessante Info


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Aribert Böhme am 02 Oktober, 2011 um 17:59:07

Antwort auf: Re: Interessante Info von Helmut Pfeifer am 29 September, 2011 um 15:22:23:

Sehr geehrter Herr Pfeifer,

haben Sie vielen Dank für Ihr zustimmendes und zudem Mut machendes Feedback.

Ja, Prof. Dr. Hoimar von Ditfurth war zweifelsfrei ein Mensch, der sowohl in seiner Art des Denkens, als auch in dessen praktischer Umsetzung seiner Zeit um einiges voraus war.

Ich erinnere mich noch sehr gut an so manche Diskussionen, die auch ich damals mit so allerlei eher schulmeisterlich daher kommenden - vermeintlich seriösen Wissenschaftlern - führen "durfte", in deren Rahmen Prof. Dr. Hoimar nicht selten ob seiner damals teils schon sehr weitsichtigen Aussagen eher verlacht worden war.

Nicht zuletzt mit Blick auf eine Fülle längst konkret eingetretener Vorhersagen, die nicht selten sogar zutiefst existenziellen Charakter haben, erfährt auch Prof. Dr. Hoimar vielfach eine längst überfällige Rehabilitation. Leider lässt sich aber auch an dieser Stelle nur zu oft konstatieren, dass noch immer eine übergroße Mehrheit vermeintlich "ach so schlauer Leute" nicht die charakterliche Größe hat, eigene Fehleinschätzungen frei und ungekünstelt einzugestehen.

Wie dem auch sei: "Wahre Qualität setzt sich schlussendlich immer durch"; allerdings zuweilen leider erst zu Zeitpunkten, zu denen die unmittelbar Betroffenen dies nicht mehr persönlich auf direktem Weg erfahren.

Mit freundlichen Grüßen
Aribert Böhme

P.S.: Aktueller Buchtipp:

Lebensweisheiten für unsere Krisenzeit
entdeckt - erklärt - empfohlen

Infos & Bestellung: http://www.amazon.de/Lebensweisheiten-f%C3%BCr-unsere-Krisenzeit-empfohlen/dp/3842358903/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1317571085&sr=1-2




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]