Re: Die Entstehung des Lebens - Forts.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Helmut Pfeifer am 01 Dezember, 2011 um 18:46:14

Antwort auf: Re: Die Entstehung des Lebens - Forts. von Walter Keil am 01 Dezember, 2011 um 09:13:51:

: Hallo Herr Keil,
Ich habe soeben einen anderen Beitrag an Sie abgesetzt und Ihre Stellungnahme gelesen.

Ich habe darauf hingewiesen, dass bereits die Ur-Zelle mittels der semipermeablen Membran (molekulares Gitter)die richtige und für sie notwendige Nahrung in molekularer Form aufnehmen konnte. Die Entsorgung von Schlackenstoffen habe ich nicht erwähnt, da haben Sie recht. Man kann, wie Sie richtig formulieren, von einem steten Prozess des Aufbaus und der Regeneration sprechen.
Natürlich handelt es sich bei meinen Äusserungen um eine stark verkürzte bzw. vereinfachte Darlegung.
Es ist auch richtig, das bereits Einzeller einige beachtenswerte Einrichtungen besaßen, die staunenswert waren. Aber ich denke, dass ich darauf in der Folge noch zu sprechen kommen werde, da meine Darlegungen über die Entwicklung des Lebens noch nicht zu Ende sind.
Obwohl ich dabei die naturwissenschaftliche Seite betone, ist nicht gesagt, dass der fundamentale Grund für das Entstehen von Leben nicht doch göttlich sein könnte. Ich neige dazu, dies anzunehmen, weil wir bei der Entstehung von Leben auf so viele phänomenale und für uns unbegreifliche Erscheinungen treffen, die auf eine transzendente Ordnung hinzuweisen scheinen nach der alles geregelt sein könnte.

Liebe Grüße

H.Pfeifer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]