Re: Die Entstehung des Lebens - Forts.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Walter Keil am 01 Dezember, 2011 um 09:13:51:

Antwort auf: Die Entstehung des Lebens - Forts. von Helmut Pfeifer am 22 November, 2011 um 18:50:07:

Hallo Herr Pfeifer,
recht herzlichen Dank für diesen Beitrag. Er ist zwar sicherlich aus Profi-Sicht eine große Verkürzung aber Sie beschreiben wichtige Aspekte.

Ich möchte noch hinzufügen, dass alle Lebewesen ja einem ständigen Erzeugungsprozess unterliegen und somit Stoffe aus der Umwelt aufnehmen (Nahrungsaufnahme)und zu neuen Molekülen zusammenbauen und in ihren Körper einfügen.
Ein steter Prozess des Aufbaus und Regeneration.
Paul Davies verweist darauf, dass ein Mikrorganismus schon eine hochkomplexe Struktur besitzt !
Ich sag mal, aus meiner Sicht ist Leben göttlich.

Mit freundlichen Grüßen
Walter Keil



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]