Michael weiß auch was


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Peter Niemann am 20 Maerz, 2012 um 21:23:01

"Aber dafür ist doch Gott nicht zuständig, sondern die Schlange !", sagte der Michael als wieder mal ein Tsunami passiert war mit vielen Halb- und Ganztoten. Und die Leute beten, daß Er doch wenigstens einen kleinen Teil - der sie betrifft - des Unglücks wiedergutmachen möge und danken Ihm mit Tränen in den Augen schon im voraus für alles, alles, alles, und wenn's dann eintreten sollte nochmal, und quälen vielleicht noch ein Opfertier.

Diese Weltanschauung ist unhaltbar !

Michael ist ein Gelegenheitsbekannter von mir. Aus der Unterschicht. Er orakelt.
"Aber wenn Gott all das Ganze aus dem Nichts erschaffen hat", sage ich, "und das muß man sich erstmal vorstellen! - dann müßte doch ein im Vergleich dazu mickriger Tsunami zu bändigen sein. Könnte es sein, daß man zu der einen Erfindung eine zweite dazuerfunden hat, damit der Laden wieder stimmt ?"

"Ganz ausschließen kann man das nicht", sagt der Michael. Der weiß nämlich auch was.

Michael ist stolz darauf , daß er aus der Unterschicht kommt. Hat er mir gerade gesagt, und ich soll das unbedingt hier noch mit reinschreiben.
Mach' ich, denn es stimmt.

Der Michael hat nämlich recht !


PN



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]