Herr Pfeifer versteht mich nicht , . . .


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Peter Niemann am 08 April, 2012 um 18:13:00

. . . wenn er zu keinem Beitrag von mir etwas sagen kann und mir empfiehlt, lieber in epischer Breite einen Roman zu schreiben als Erkenntnisse über die Wirklichkeit mitzuteilen. Aber das hat nichts mit mangelnder Intelligenz oder Bildung zu tun, sondern mit zufälligen Lebenserfahrungen, die man nicht beeinflussen kann. Ich halte das Apfelbäumchenbuch für das beste, weil es einer agnostischen Grundanschauung näher steht als die früheren und auch das letzte. Ich verhalte mich also nicht anders als alle Leser und suche mir von einem Autor bevorzugt das heraus, was meiner unbewußten Meinung am nächsten steht, die ich bestätigt finden möchte. Wegen der "inneren Harmonie" (S."Gefühl und Verstand"). Obwohl ich doch die selektive Wahrnehmung gerade verurteilt habe . . .

PN



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]