Re: Fahrt auf dem Zug der Evolution


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Walter Keil am 20 Juni, 2012 um 12:01:57

Antwort auf: Re: Fahrt auf dem Zug der Evolution von Helmut Pfeifer am 13 Juni, 2012 um 17:49:54:

Hallo Herr Pfeifer,
ja, so ist es. So wie es beim Schachspiel keinen Zufall gibt, sondern Regeln ein freies Spiel ermöglichen, so in etwa ist es, meiner Meinung nach, um den Zufall bestimmt.
Sicherlich ist es auf der Quantenebene schwierig,
das so zu erkennen. Hier sprechen alle Physiker
von zufälligen Ereignissen, die aber letztlich doch, nach größerer Anzahl, plötzlich statistische
Strukturen, sprich Gesetzmäßigkeiten, erkennen lassen. Also unser Verständnis von Zufall ist doch
ziemlich unscharf, würde ich sagen.

Schön, dass Sie eine gute Aussage von Ditfurth dazu kennen und hier in etwa zitieren.

Mit freundlichen Grüßen
Walter Keil





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]