Re: Fahrt auf dem Zug der Evolution


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Helmut Pfeifer am 13 Juni, 2012 um 17:49:54

Antwort auf: Fahrt auf dem Zug der Evolution von Walter Keil am 11 Mai, 2012 um 22:00:48:

: Hallo lieber Herr Keil!

Nicht nur der Mikrokosmos auch der Makrokosmos ist durch eine universelle, überirdische Intelligenz gekennzeichnet. Je mehr Details, wie die von Ihnen zitierte, wir durch die Wissenschaft erfahren, um so größer müßte unser aller Staunen und Bewunderung dafür sein. Das sagt auch HvD am Anfang eines seiner Bücher ( "Kinder.." oder "Im Anfang..")
Weiters schreibt er auch, dass er sehr erstaunt ist, mit welcher Selbstverständlichkeit die Menschen alle diese "Wunder" hinnehmen. Da ist viel Ignoranz und Gedankenlosigkeit im Spiel wie ich behaupten möchte, oder nicht?

Mit besten Grüßen

Helmut Pfeifer

PS: "Zufall" gibt es eigentlich nicht, sondern es handelt sich dabei nur um Geschehnisse einer höheren Ordnung, welche wir bisher nicht zu verstehen gelernt haben. Dies, oder so ähnlich,
kann man bei HvD nachlesen.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]