Fahrt auf dem Zug der Evolution


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Walter Keil am 11 Mai, 2012 um 22:00:48:

Hallo liebe Besucher des Forums,
ich habe in der Süddeutschen Zeitung, Rubrik Wissen, am 11.5.2012, folgende Sätze gefunden:
"1 Million Fehler korrigiert das Enzym Ribonuklease H2 bei jeder einzelnen Zellteilung.
Dies haben Wissenschaftler um Martin Reijns von der Universität Edinburgh entdeckt. (Cell, online) Die Ribonuklease wird immer dann aktiv, wenn sich bei der Verdoppelung des Genoms RNA-Stücke in die DNA-Helix eingeschlichen haben" - Zitat Ende.

Meine globale Aussage: Der Mikrokosmos, aus dem alles kommt, eine intelligente Welt.

Ich denke oft, wie können vor allem Biologen ständig den sinnlosen Zufall als den Hauptakteur des Lebens zitieren.
Sicher ist es einer tiefen Abneigung dem Religiösen gegenüber geschuldet, dass der Zufall in diese Rolle, als ausreichender Kreativitätsfaktor im Universum angesehen wird.
Aber für mich ist das nicht überzeugend.
Die betonierten Glaubenssätze der Kirchen usw. sind es für mich auch nicht, haben aber wohl einen wahren Kern.
Für mich daher wieder einmal der Aufruf sich zu einem sinnvoll lernenden Universum zu bekennen.
Alles ist unterwegs auf dem Zug der Evolution !

Liebe Grüße
Walter Keil





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]