Re: Epochale Entdeckung - Protein Titin - Zusatz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Walter Keil am 17 September, 2012 um 13:15:03

Antwort auf: Re: Epochale Entdeckung - Protein Titin von Walter Keil am 15 September, 2012 um 15:26:18:

Hallo Herr Pfeifer,
etwas verwirrt war ich durch Ihren Schlusssatz, wo sie von beliebiger Reihenfolge der Aminosäuresequenz, also der Reihenfolge verschiedener Aminosäuren in Proteinen, sprechen.

Ich füge hier ein Zitat aus Wikipedia ein:

"Die Aminosäurensequenz eines Proteins – und damit sein Aufbau – ist in der Desoxyribonukleinsäure (DNA) kodiert. Der dazu verwendete genetische Code hat sich während der Evolution der Lebewesen kaum verändert. In den Ribosomen, der „Proteinproduktionsmaschinerie“ der Zelle, wird diese Information verwendet, um aus einzelnen Aminosäuren ein Proteinmolekül zusammenzusetzen, wobei die Aminosäuren in einer ganz bestimmten, von der DNA vorgegebenen Reihenfolge verknüpft werden."

Liebe Grüße
Walter Keil

Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Protein




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]