Re: Evol. identisch mit Augenblick der Schöpfung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Dr.Lütgemeier am 17 November, 2006 um 21:37:22

Antwort auf: Re: Evol. identisch mit Augenblick der Schöpfung? von Helmut Pfeifer am 15 November, 2006 um 13:06:49:

Guten Abend, ich lese gerade die Zeilen, welche Herr Boente in seiner Antwort als letzte geschrieben hat:
"Schade finde ich nur, daß die heutigen Religionsgemeinschaften derartig starr und dogmatisch an Schriften kleben, die allergrößtenteils zu einer Zeit entstanden sind, als mangels naturwissenschaftlichen Wissens der Donner noch zur "Stimme Gottes" erklärt werden konnte."
Das sehe ich in der Tat als Problem an auf dem Weg nicht nur für unsereins zu einem korrekten Weltbild, sondern für das spannungsfreie Zusammenleben der Menschen unter sich schlechthin. Solange solche (Verzeihung) Dummheit und Ignoranz besteht, wird es niemals Frieden geben. Solange Menschen diverser Religionen noch nicht einmal die Grundlagen einfachster Zusammenhänge zur Kenntnis wollen oder gar dürfen, solange ist die Welt weit entfernt - vielleicht Jahrhunderte (!) - von dem was uns z.B. der in anderem Zusammenhang zitierte Paul Davies in seinem Buch "Gott und die moderne Physik" (Vorwort übrigens von HvD) sagen will. Die Einsicht in die Hoffnungslosigkeit des Versuches einer Aufklärung wenigstens eines Teiles der Weltbevölkerung lähmt mich zutiefst in meinem Bestreben nach Vermittlung der Wahrheit- es scheint niemanden zu interessieren.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]