Re: Evol. identisch mit Augenblick der Schöpfung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Helmut Pfeifer am 15 November, 2006 um 13:06:49

Antwort auf: Re: Evol. identisch mit Augenblick der Schöpfung? von Heinz Boente am 03 November, 2006 um 12:31:06:


Hallo Herr Boente,

Also ich fühle mich nicht betroffen, wenn es darum geht, für uns nicht bergreifbare Dinge sofort mit der Existenz eines Gottes in Verbindung zu bringen. Das habe ich in meinen letzten Beiträgen nicht gemacht.

Zu Ihrem Vergleich "Neandertaler-Blitz"
und " Heutige Wissenschaft- Quantenphysik etc" :
Ich meine, dass man das nicht ganz so sehen kann, da wir uns heute auf einem um "Lichtjahre" höheren Wissenstand befinden als unsere diesbezüglichen Vorfahren. Neandertaler hatten von Elektrizität bzw.Elektromagnetismus absolut keine Ahnung. Wir heute haben das Wissen über die Gesetzmäßigkeiten dieser Welt und das ganze "Drumherum" soweit vorangetrieben, dass wir bereits in Grenzbereiche vorgestossen sind, wo die von uns definierten Naturgesetze nicht mehr anwendbar sind und somit die Naturwissenschaft keine plausible Antworten darauf haben, was in diesen "Graubereichen" abläuft, um es einmal ganz "salopp" zu formulieren. Ab da kann man nur mehr von "Spekulationen" sprechen, welche wir anstellen müssen.

Wir wissen heute schon sehr viel, aber zugegebener Weise noch längst nicht alles.

Die Mechanismen des gesamten Universums auf einen Nenner in Form einer "Weltformel" zu bringen, ist bisher nicht gelungen.Ich habe gelesen, dass sich vorallem die Gravitation mit quantenmechanischen Vorgängen kaum "vereinbaren" lassen.(siehe Paul Davies "Auf dem Weg zur Weltformel)

Immerhin sind wir im Vergleich zu den Neandertalern, in dieser Beziehung, Gott viel,viel näher!

MfG

H.Pfeifer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]