Re: Tut endlich was!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbgl.net ]

Abgeschickt von Heinz Boente am 23 November, 2006 um 10:41:17

Antwort auf: Tut endlich was! von Manfred Müller am 22 November, 2006 um 17:11:21:

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre nette kleine Satire, spaßige Beiträge sind stets willkommen!

Sie haben natürlich recht, endlose Debatten führen zu nichts, das sieht man ja nicht nur in der Wissenschaft, sondern auch die Politik liefert uns täglich die schönsten Beispiele. Da ist es wirklich gut, daß sich endlich mal jemand aufrafft, um Klartext zu reden.

Sieben Jahre hockt die Wissenschaft nun in ihrer Sackgasse und friemelt bloß an Stringtheorien und Bindungsabständen herum, kein Wunder, daß es da zu erheblichen Zeitdilatationen kommt (besonders wenn jemand so sehnsüchtig auf faßbare Ergebnisse wartet, dann erscheint ihm die Zeit gleich doppelt dilatiert - psychologisch gesehen, meine ich).

In der Tat, die Ressourcen unserer Erde werden knapp. Bald ist die Kohle alle (bitte ruhig doppelsinnig verstehen), die Öl-und Gasvorräte gehen zur Neige und die Strommasten knicken neuderdings auch um wie die Streichhölzer. Selbst die Sonne ist nicht mehr das, was sie mal war (in 15 Milliarden Jahren wird sie sogar ganz weg sein) und sogar der Wind schläft neuerdings immer häufiger ein. Das Einsammeln von Biomasse wird durch die übertriebene Freilandhaltung neuerdings auch immer schwieriger und deshalb meist nur noch in geringen Mengen produziert... na ja, manchmal kann ich mich allerdings des Eindrucks nicht ganz erwehren, daß es immer noch einige auserwählte Biomasse-Produzenten gibt... aber, Sie haben vollkommen recht, das reicht doch alles nicht! Und von der Geothermie mal ganz zu schweigen, da muß man ja lauter Löcher in unsere schöne Erde bohren. Wie sieht das denn aus?

Also, Atomstrom muß im großen Maßstab her, Sie sagen es. Richtig so! Wir müssen bloß noch lernen, mit den paar Risiken und Gefahren umzugehen, und da liegt dummerweise noch ein klitzekleines Problemchen, denn mit dem Lernen ist das ja in unserem Lande leider so eine Sache (siehe Pisa). Aber das kriegen wir schon in den Griff, sobald die Radioaktivität erst mal so richtig erforscht ist und die paar Begleitumstände ausgeschaltet sind, gell?

Im übrigen hat die Zukunft hat ja auch gerade erst angefangen. Wenn wir uns alle zusammen ordentlich auf die Hammelbeine setzen, dann hat demnächst bestimmt jeder Häusle-Besitzer seinen eigenen kleinen Privat-Reaktor im Keller. Und die abgebrannten Brennstäbe kann er einfach hinten im Garten vergraben oder - noch besser - beim Wertstoffhof abgeben, denn dann bekommt vermutlich sogar noch Pfandgeld zurück.

Alles ganz einfach. Man muß bloß endlich was tun, Sie sagen es!

HB



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbgl.net ]