Suche nach einer Sendung Querschnitt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Dr.Lütgemeier am 09 Februar, 2007 um 20:43:49

Antwort auf: Suche nach einer Sendung Querschnitte von B. Nitsche am 22 Dezember, 2006 um 12:40:10:

Guten Tag, Sie meinen wahrscheinlich einen Zweiteiler mit dem Titel "Der Ast, auf dem wir sitzen". Ich habe eben unter meinen Cassetten mit etwas Glück diese Aufzeichnung gefunden; sie datiert aus 1984 und scheint eine Wiederholung gewesen zu sein, denn ich hatte am Rand die Jahreszahl "1978" notiert. Da geht es um die Kohlenstoff-Speicher, den Energieverbrauch und die Umweltverschmutzung. Ich hab's zwar eben nicht angeschaut, erinnere mich aber an den Vergleich zwischen einem Amerikaner und einem Deutschen, was den Wasserverbrauch und die Verschmutzung der Umwelt angeht, und zum Schluß wurde gesagt, daß ein einziger Mitteleuropäer die Umwelt so verschmutzt wie 1000 Bürger des ärmsten Volkes der Erde -genannt wurde Ruanda. HvD verband damit die Einsicht, daß nicht dort, sondern hier bei uns der Ansatz zum Sparen an Ressourcen zu sehen sei.
(Ich hoffe, ich irre mich nicht und verwechsele hier keinen Titel - mfG)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]