Re: Mikrowellen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von M.Schmitt am 21 Maerz, 2007 um 22:43:08:

Antwort auf: Re: Mikrowellen von Rüdiger Koch am 21 Maerz, 2007 um 11:18:22:

Hallöchen,

ich biete eine kleine Abschätzung an.

Die Leistung der Sonne bei senkrechtem Lichteinfall beträgt ca. 1400W/m². (solarkonstante)

Beispiel Handy: Strahlung ca. 2W(?)

Würde man also auf jeden Quadratmeter der Erdoberfläche ein Handy stellen, wäre der max. erzielbare Anteil lediglich 1,5 Promille der Solarkonstante. Da ca. die Hälfte dieser Handystrahlug in den Weltraum abgestrahlt würde, bleiben nur ca. 0,8Promille übrig. Dieser Teil würde nichts zur Erwärmun beitragen.

Ähnlich sieht es mit anderen Strahlungsquellen aus.

Selbst die gesamte Energieerzeugung trägt nicht zur Klimaerwärmung bei.
Dies schafft die Menschheit nur über den Umweg der klimarelevanten Treibhausgase, die es ermöglichen einen größeren Anteil der Sonnenstrahlung (1400W/m²) in der Athmosphäre einzuschließen.

Benutzt eure Mikrowellen und Taschenlampen ruhig weiter, aber verzichtet auf's "Lagerfeuer"...

Gruß




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]