Re: ZDF-Serie: 2057 - Unser Leben in der Zukunft


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Dr.Lütgemeier am 31 Maerz, 2007 um 12:10:54

Antwort auf: ZDF-Serie: 2057 - Unser Leben in der Zukunft von Heinz Boente am 26 Maerz, 2007 um 12:26:38:

Es scheint, als wäre das blinde Positivdenken des Menschen systemimmanent. Am Tage des Untergangs noch würde er schnell noch sein Börsengeschäft erledigen und auf Profit hoffen. Was will man dazu noch sagen ?
Wenn wir überleben wollen, müssen wir die Machthaber überzeugen (das hat schon seit 2000 Jahren niemals funktioniert) oder entmachten, um mich vorsichtig auszudrücken.
Wer wäre dazu bereit und fähig ?
Siehe die jetzige Gesundheits"d"eformierung. Ausgegorener Schwachsinn unwissender und unfähiger Politiker, die sich mehrheitlich selbst noch (durch ihre Privatversicherungen) von der Masse ausnehmen. Hier hilft nur noch, "der Obrigkeit den Gehorsam zu verweigern", wie es ein Leserbrief im dt.Ärzteblatt schon vor einigen Jahren thematisiert hat.
Solange die Menschen an die "heile Welt" glauben (wollen), bedarf es einiger Besserwissender und Reformatoren, die sich gegen die Mehrheit stellen müssen. Einen Vorteil hat das Ganze: Wenn es funktioniert, dann behalten wir die Lehren von HvD als fruchtbar im ewigen Gedächtnis. Im anderen Fall - nunja - wird es niemand geben, der sich daran erinnern könnte.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]