Re: ZDF-Serie: 2057 - Unser Leben in der Zukunft


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbgl.net ]

Abgeschickt von Heinz Boente am 13 April, 2007 um 13:11:26

Antwort auf: Re: ZDF-Serie: 2057 - Unser Leben in der Zukunft von Dr.Lütgemeier am 31 Maerz, 2007 um 12:10:54:

Hallo Herr Dr. Lütgemeier, liebe Forumsteilnehmer,

"der Obrigkeit den Gehorsam zu verweigern" ist vermutlich die einzig richtige Reaktion auf all das, was die Obrigkeit in kaum noch zu überbietender Hilflosigkeit uns Bürgern antut. Das, was sich unser Kasperlekabinett in schöner Konformität mit den anderen "Verantwortlichen" (man kann fast gar nicht mehr anders als dieses Wort in Anführungszeichen zu schreiben) dieser Welt leistet! Regiert werden wir ja schon lange nicht mehr von Politikern, sondern von den Interessen der Industrie.

Sie sprechen die Gesundheits"reform" (man beachte auch hier die Gänsefüßchen) an, die ließe sich ja als lokale Erscheinung fast noch verschmerzen, aber ich darf gar nicht an sogenannte Klimagipfel oder Stationierungsabsichten von Raketen in Polen oder - ganz aktuell - die von unserem hochverehrten Innenminister geplante totale Überwachung des deutschen Bürgers denken.

Besonders das letztere beunruhigt mich, denn wenn einige engagierte Menschen "zivilen Ungehorsam" praktizieren, könnte man sie ja aus Schäubles Sicht im weiteren Sinne durchaus auch als "Terroristen" bezeichnen, also Menschen, die sich aufgrund ihrer Überzeugung (und/oder ihres Wissens) nicht darauf beschränken, lediglich Forumsbeiträge zu schreiben, sondern wegen ihres offenen Ungehorsam Terror (dtsch.: Schrecken) verbreiten, also ihre Mitbürger aus ihrer Lethargie aufschrecken. Und da muß man als Obrigkeit natürlich vorsorgen, sonst gerät ja die eigene Position ins Wanken.....

Schon klar, das ist ein bißchen sehr weit hergeholt, aber wer mich kennt, weiß, daß ich auch schon mal gerne satirisch übertreibe. Trotzdem empfehle ich, mal darüber nachzudenken.

HB

Kleiner Tipp: ich habe gestern eine kleine Glosse zum Thema "Überwachung" im PDF-Format auf meine private Webseite gestellt, wer die lesen möchte, einfach auf den untenstehenden Link klicken.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbgl.net ]