Re: Klimadiskussion - Skeptiker


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbgl.net ]

Abgeschickt von Heinz Boente am 03 Mai, 2007 um 09:30:31

Antwort auf: Klimadiskussion - Skeptiker von Walter Keil am 01 Mai, 2007 um 13:03:09:

Hallo Herr Keil & Herr Pfeifer, liebe Diskussionsteilnehmer,

ganz ehrlich gesagt, ich weiß sowieso nicht, warum wir hier im Forum (und sicherlich nicht nur hier) herumdiskutieren. Ich finde nämlich auch, unsere Omas haben's gewußt: "Alles schon mal dagewesen" oder, um es mit den Worten eines bekannten, an sich von mir durchaus geschätzten Kabarettisten zu sagen: "Et hätt noch emmer jotjejangen".

Die Frage ist nur, für wen? Sicherlich, in der Erdgeschichte hat es schon immer Katastrophen gegeben, gewaltige Vulkanausbrüche, jahrtausendelange Eiszeiten und Hitze- und Dürreperioden, bis hin zur vollständigen "Vergiftung" der Erdatmosphäre durch Sauerstoff und die Verschiebung ganzer Kontinente. Jede dieser Katastrophen hatte allerdings einen erheblichen "Faunenschnitt" zur Folge. Abertausende von bis dahin erfolgreiche Arten verschwanden von der Bildfläche (die bekannteste ist wohl die der Saurier, das weiß ja mittlerweile sogar jeder Depp) und andere, deren Gene zufällig die Möglichkeit zur Weiterentwicklung unter den neuen Umständen boten, wurden erfolgreich.

Wohlan denn, machen wir doch einfach so weiter und finden wir uns doch mit der Tatsache ab, daß die Gattung Homo sapiens in einigen Jahrzehnten von der Erdorberfläche verschwunden sein wird. Geben wir anderen Arten endlich auch die Chance, sich zu ähnlichen Ignoranten zu entwickeln, wie es die traurige Mehrzahl unserer Mitmenschen heute schon sind!

Alle Idioten dieser Welt haben immer noch nicht begriffen, daß es längst nicht mehr um Umwelt- oder Klima- oder Gewässerschutz oder, oder, oder geht, sondern um SELBSTSCHUTZ, wobei ich jetzt mal ganz großzügig bin und unsere Kinder, Enkel und Urenkel in diesen Schutz mit einbeziehe.

HB



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbgl.net ]