Klimadiskussion - Skeptiker


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Walter Keil am 01 Mai, 2007 um 13:03:09

Hallo liebe Forumsbesucher,

auf RTL lief am vergangenen Sonntag am späten Abend, als Spiegel-TV-Sendung
eine Dokumentation, die die Argumente, die für einen vom Menschen verursachten Klimawandel sprechen, ziemlich zerpflückte. Vor allem die Ursache CO2 wurde massiv in Abrede gestellt.

Nun, dass sich die Durchschnittstemperatur der Erde tatsächlich erhöht, streitet inzischen niemand ab. Dass ein erhöhter Anteil von CO2 in der Atmosphäre eine Erwärmung ergeben muss ist ebenfalls eine Binsenwahrheit. Es geht um die Ursache.

Was sagen nun die Klimaskeptiker ?
Im Grunde zerpflücken Sie historische Aufzeichnungen und kommen zum Schluss, was Ur-Oma auch schon sagte: hat es alles schon gegeben, kein Grund zur Besorgnis.

Sollen wir jetzt alle Anstrengungen CO2 zu vermeiden wieder abblasen ?


Wer möchte dazu eine Meinung abgeben ?

Mit freundlichen Grüßen
Walter Keil

Link dazu:
http://www.politicallyincorrect.de/2007/04/plotzlicher_klimaumschwung_bei_1.html



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]