Re: Superorganismus Mensch - Link


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Walter Keil am 10 Juli, 2007 um 11:29:16

Antwort auf: Re: Superorganismus Mensch - Link von Helmut Pfeifer am 05 Juli, 2007 um 17:24:01:

Hallo Herr Pfeifer,
danke für Ihren schönen Beitrag.
Sie wissen, dass ich die über unsere normalen Vorstellungen hinaus gehenden Unermeßlichkeiten, in bezug auf Ordnung und Chaos in unserer Existenz, besonders hervorgehoben sehen möchte.
Sie sind für jeden, der sich in die heutige Gesamtschau an Welterkenntnis einarbeitet, ein Grund für ein großes Staunen, Wundern und auch, so meine ich, für demütige Haltung.
Was Sie mit ihrem Beitrag nun ebenfalls deutlich machen.

Ein Großteil der Menschen, die ihr individuelles Weltbild, oft trotz hoher Bildung in einzelnen Bereichen, nicht wirklich weiter entwickelt haben, argumentiert doch eher kurzsichtig und vordergründig aus Alltäglichkeiten heraus.

Dass, angesichts unglaublich vieler naturwissenschaftlich untermauerter Fakten in vielen Bereichen. Hoimar von Ditfurth war einer der ersten der sich berufen sah, den Blick zu weiten und tat das mit großer Kompetenz.
Wie Sie aber auch richtig bemerken, haben viele Wissenschaftler kaum Kompetenz über Ihr Fachgebiet hinaus. Das ist zur Zeit ein großes Handycap.
Aber auch viele Journalisten sind auf diesen Gebiete inkompetent.
Die Fernsehsender profilieren sich daher auch eher negativ und es bleibt nichts anderes übrig, als ein gutes Buch in die Hand zu nehmen.
Ditfurths Bücher sind da, mit wenigen Abstrichen, noch immer eine gute Empfehlung.

Grüße
Walter Keil





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]