Re: Stromerzeugung aus Muskelkraft


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbgl.net ]

Abgeschickt von Michael Uhlig am 10 Maerz, 2008 um 09:44:50

Antwort auf: Re: Stromerzeugung aus Muskelkraft von Walter Keil am 07 Maerz, 2008 um 11:10:09:

Nein, so meine ich es auch nicht.Geld läßt sich damit kaum verdienen.Wenn man bedenkt das 100 Watt oder 200 Watt die Stunde erzeugt wird und die Einspeisvergütung vielleicht bei 10 cent die KWh bezahlt wird.Es geht ja eher darum ,wenn man Sport treibt die enstehende Energie sinnvoll zu nutzen und nicht sinnlos als Wärme zu verpuffen.Die Energiebilanz wäre unwichtig.Ich denke doch das so ein Gerät eher zum Sport motiviert als ohne Stromerzeugung.Das wäre ein Gefühl den Strom habe ich selber erzeugt.Wenn ein Haus schon alternative Energie wie Solarstrom und ein kleines Windrad nutzt ,könnte man den Strom aus den Fitnessgerät natürlich auch mit Solar- und Windanlage kombinieren.Das Fitnesscenter wäre auch kein Muskelkraftwerk,aber einige Kilowatt ,je nach Größe würden schon gewonnen werden können,um den eigenen Strombedarf und der Nachbarn zu decken.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbgl.net ]