Re: Phänomen Elektromagnetismus-Gehirnströme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Walter Keil am 23 Juli, 2008 um 00:17:18

Antwort auf: Re: Phänomen Elektromagnetismus-Gehirnströme von Egon de Neidels am 22 Juli, 2008 um 02:31:57:

Hallo Herr de Neidels,
lassen Sie mich es mal Sponti-haft ausdrücken:
wow ! Super !

Sie wissen ich vertrete Ihnen gegen über des öfteren schon mal sehr gegensätzliche Standpunkte. Aber die Hochachtung vor Ihrer Bildung und Ihrer gepflegten Ausdrucksweise habe ich immer behalten. Nun, dass Sie mir so viel
Aufklärung über Abläufe und Details zum Thema Schlaganfall und Arbeitsweise bestimmter Hirnregionen geben können, beeindruckt mich schon sehr. Dafür schon mal ein recht herzliches Dankeschön. Leider ist diese Krankengeschichte schon so lange her, dass ich keine Nachforschungen dazu mehr anstellen kann. (40 Jahre)
Nun noch ein paar Anmerkungen.
Mein Schlaganfall: Ich war aus der Badewanne gestiegen und beim Berühren des Bodens hatte ich das plötzliche Gefühl mit dem nassen Fuß auf ein
Spannung führendes blankes Kabel getreten zu sein.
Ich kannte elektrische Schläge, genau so erlitt ich den Schlaganfall. Obwohl weit und breit kein
elektrischer Leiter da war, durchfuhr mich ein mehrere Sekunden dauernder Stromschlag, der mich nieder warf. Meine Schilderungen dem Neurologen gegenüber riefen eher ungläubige Kenntnisnahme hervor, als bestätigende Diagnostik.
Nun wie dem auch sei, es war wohl so, wie sie beschreiben, dass nach und nach andere Hirnteile die motorischen Fähigkeiten regenerierten.
Interessant der Aspekt des Bindings, den Sie ansprechen. Hier sehen wir doch wieder den Aspekt der Summierung von Teilen zum Ganzen. Das Ganze ist hier, ein bestimmter Zweck, der durch Teile die sich formieren erreicht wird.
So grundsätzlich ausgedrückt erkennen wir das in der Welt immer wieder. Sei es im einzelnen Lebewesen, in Gruppen oder gar noch größeren
Strukturen, bis hin zum Kosmos. Hier wirds natürlich eher religiös und philosophisch.

Noch mal zur Grenze unserer Persönlichkeit:
Hier denke ich, eine spezielle Tür geht gerade auf. Die Tür zu den energetischen und elektromagnetischen Feldern und ihre Bedeutung
für das Lebendige. Das elektromagnetische Feld der Erde (Eisenkern/Geodynamo)und der Sonnenwind erzeugen natürlich ein Sphäre voller Kräfte und
Ladungsübergängen, die man als Mensch ohne Wissenschaft kaum wahrnehmen, bzw. beschreiben kann. Welche Rolle spielen Sie bei der Entstehung des Lebens ?
Sie stellen auch gut heraus, dass die Chemie ja eigentlich eine Abteilung der Physik ist.
Vielen Gebildeten ist das nicht klar. Warum ?
Ich denke, dass einfach philosophisches Talent dazu gehört. Hier jede Menge Einzelheiten und da die Gemeinsamkeiten und Ganzheiten, die sich auch plötzlich auf neuartige Weise zeigen können, sind sicherlich nicht so einfach zu erkennen.
Zur dunklen Energie/Materie möchte ich sagen, dass sie bis dato eine Art Jenseits darstellt, die überall anwesend sein könnte. Vielleicht ist sie der Nährboden des diesseits, falls man es mal
so schlicht beschreiben möchte.

Mit freundlichen Grüßen
Walter Keil




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]