Re: Lauterburg und Hoimar von Ditfurth


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbgl.net ]

Abgeschickt von Halil Güvenis am 29 Juli, 2008 um 11:37:34

Antwort auf: Lauterburg und Hoimar von Ditfurth von olfd am 27 Juli, 2008 um 21:17:26:

Hallo Herr Olfd,

Sie schreiben

: Mein Fazit:
: HvD's 'Bestseller' von 1985 hat das CL-Buch von 1998 ermöglicht. Genauso wie HvD steht auch Lauterburg mit seinem guten Namen für sein Buch ein. Beide nehmen eventuelle Nachteile für die Wahrheit in Kauf. Vorbilder für mich.


An dieser Stelle möchte ich mir die Bemerkung erlauben, dass die allermeisten Leser/innen von HvD und CL nicht hoch erfreut sein werden, dass die beiden Autoren ihnen die Wahrheit, d. h. den Tod der menschlichen Art, so unumwunden ins Gesicht „geschleudert“ haben! Die Menschen sind halt keine Wahrheitsfanatiker, eher Fanatiker ihrer eigenen Interessen!

Aus diesem Grunde möchte ich die grundsätzliche Frage stellen, nach welchen ethischen Prinzipien es zu rechtfertigen ist (außer Meinungsfreiheit), dass HvD und CL absichtlich derart „subversive“ Bücher in die Welt gesetzt haben, obwohl sie wussten, was für verheerende Reaktionen sie bei den allermeisten Leser/innen auslösen würden?

MfG, HG.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbgl.net ]