Ja, eine wichtige und grundsätzliche Frage - auch für (meine) Zukunft


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbgl.net ]

Abgeschickt von olfd am 29 Juli, 2008 um 16:04:26

Antwort auf: Re: Lauterburg und Hoimar von Ditfurth von Halil Güvenis am 29 Juli, 2008 um 11:37:34:


Hallo Herr Güvenis,

Danke für Ihre gute neue Problem / Frage. Die stelle ich mir auch oft. (Mit der Nachveröffentlichung 'böser Bücher' habe ich auch dieses Problem der Zumutbarkeit oder Nützlichkeit. Tue ich etwas Gutes oder Schlechstes?)

Die Frage ist notiert und eingetaktet. Vorher will ich noch meine Untersuchung beenden - also was die Warner / Mahner von sich gegenseitig halten.

Bei Ihrer Frage können wir zuerst ebenfalls so arbeiten, und das zusammentragen, was die Autoren von Warner-Gesamtschau-Büchern selbst zu ihrer 'Rechtfertigung' gesagt (geschrieben) haben. Dazu gibt es Sätze im Apfelbuch, in FnZ, in LdR, und auch bei den anderen (Horstmann, Fuller, Rieseberg.)

Sicher, von Fall zu Fall in anderer Tiefe und Breite. Das gucken wir uns als erstes an, schlage ich vor, und dann sage ich auch meine Meinung, und dann sollten wir was zum Streiten finden.

Als Link gebe ich daher zur Einstimmung Ausschnitte (Video) aus dem berühmten Streitgespräch zwischen Robert Jungk und Ulrich Horstmann, 1991 im österreichischen Fernsehen.

Gut: Zuerst aber wende ich mich 'den übrigen' zu, den Mahnern, die ich noch nicht erwähnt habe.

Und gut, daß Sie was geschrieben haben, denn so kann ich sagen, daß ich zwar einen roten Faden habe, aber leicht ablenkbar bin und neue Spuren verfolge. Dennoch bin ich nicht weit vom Thema abgekommen, denn ich habe CL:FnZ im Blick und kehre zu ihm zurück.(Ich bin also noch im Stadium, daß ich umkreise und ihn in die anderen, früheren Mahnerbücher einordnen will. Das ist gar nicht so einfach, denn jedes Mahnerbuch hat sein exotische Besonderheit.)

Das Video ist für Realplayer, anders habe ich es nicht, konnte es noch nie umformatieren auf wmv, leider.

########
Und, ganz wichtig, fast vergessen:
Am 1. August 2005, nur 1 Minute vor 13 Uhr, hat Heinz das HvD-Forum mit seinem ersten, legendären Posting eröffnet. Er hat es mir auch mitgeteilt, aber irgendwie hatte ich ja meine Webseiten, um mich mitzuteilen. Aber nun bin ich sehr froh, daß das Forum noch lebt, weil ich nämlich bei meinen Webseiten kaum Echo und Spiegelung kriege. - Also ich habe irgendwie mehr (emotionalen) Gewinn bei Foren (das ist aber neu in mir), als bei meinem Bücherzeug. (Aber natürlich gut, wenn ich meine Bücher zusätzlich da sind.)

Naja, gut:
Ich schicke dem Forum, also euch, liebe aktiven Teilnehmer, einen Blumenstrauß am Freitag.

Gut.
Im August bin ich viel weg. Aber September gehts dann weiter.

Achso:
Mich darf hier jeder mit du und Olf anreden - auch unbekannte Leute. Aber mann muß nicht, ich kann "Sie" wegstecken, auch "Sie und "Olf" ist gut.
Unabhängig von der Anrede habe ich hier noch Schwierigkeiten mich auf Linie zu bringen, für wen ich eigentlich hier schreiben (soll). Also nur mein aktueller Gesprächspartner oder die aktiven Forumler oder die 500 unbekannten Mitleser ??
Wie löst ihr das?
Oder kennt ihr das Problem gar nicht?

Jedenfalls darf mich sowohl duzen als auch siezen (hier im Forum).

Okay, also spätestens dann bis Donnerstag 13 Uhr zur Geburtstagsfeier, und wenn ich es schaffe, vorher noch Posting Ditfurth-Horstmann.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbgl.net ]