Re: Dank und Frage zu Querschnitt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbgl.net ]

Abgeschickt von Klemens Taplan am 30 September, 2008 um 22:37:10:

Antwort auf: Dank und Frage zu Querschnitt von I. Greiner am 29 September, 2008 um 21:50:30:

Hallo Herr Greiner,

ich habe vor wenigen Monaten die beiden Bücher "Dimensionen des Lebens - Reportagen aus der Naturwissenschaft" (1974) und "Querschnitt - Dimensionen des Lebens II" (1978) erworben.

In beiden Büchern werden Themen der früheren Querschnitt(e) – Sendungen, die von 1971 – 1983 im Fernsehen ausgestrahlt wurden, behandelt. An einige der Sendungen kann ich mich noch gut erinnern, z.B. als HvD aus naturwissenschaftlicher Sicht analysiert hat, wie die alten Ägypter die Pyramiden bauen konnten. Erich von Däniken, der Außerirdische ins Spiel bringen wollte, wurde damit widerlegt.

Die Darstellung der Themen halte ich auch aus heutiger Sicht für beispielhaft. Die Themen sind sehr verständlich aufbereitet und auch unserer Jugend zu empfehlen.

Ob man heute noch die früheren Filme bekommen kann, weiß ich nicht. Das Thema wurde aber früher schon mal im Forum behandelt. Vielleicht weiß da noch jemand genaueres zu.

MfG
K.T.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbgl.net ]