Apokalyptische Gedanken


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Dr. Lütgemeier am 31 Dezember, 2008 um 12:09:13

Antwort auf: Re: Ein weiterer Apokalyptischer Reiter von Walter Keil am 21 Dezember, 2008 um 00:00:47:

Guten Tag, ich möchte nur einen kleinen Gedanken zum Jahreswechsel äußern. Ich glaube, daß Alles anders kommen wird, als wir glauben. Unsere Vorstellungen sind vielleicht noch viel zu realistisch. Einige Beispiele: Gen- manipuliertes Saatgut könnte in ganz kurzer Zeit eine weltweite Katastrophe auslösen, etwa die Verdrängung natürlichen Korn-Gutes mit schrecklichen Folgen. Denken Sie nur an die Marienkäfer-Invasion vor einigen Wochen; ich hatte Dutzende am Fenster und Hunderte im Sichtfeld. Tja, und dann die Viruslast. Irgendwann "kommt" ein fieses Virus und rafft Millionen dahin. Eine Pandemie apokalyptischen Ausmaßes. Die Mediziner haben dann vielleicht irgendwann eine Arche Noah- doch wer wird davon wissen und wer darf dann darauf?
Zuletzt: Krieg und Waffen. Vielleicht wirft einer aus Groll die falsche Bombe am falschen Ort. Und dann?
Die Antwort: Bauen Sie sich alle einen Bunker mit einem unterirdischen Garten. Stromaggregat (Licht), Brunnen (Wasser). Und nehmen Sie ein paar Bücher mit. Hoimar von Ditfurths Literatur bietet sich an. Verschließen Sie den Ausgang, damit man Sie nicht "abholt". Nach ein paar Generationen ist die Oberfläche der Erde vielleicht wieder nutzbar für einen Neubeginn.
***
Alles Gute für das Jahr 20 nD.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]