Re: Wir nehmen die Oberfläche wahr - nicht den Grund


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Walter Keil am 08 Oktober, 2009 um 20:20:32

Antwort auf: Wir nehmen die Oberfläche wahr - nicht den Grund von Egon de Neidels am 08 Oktober, 2009 um 06:43:41:

Vielen Dank für Ihre Antworten, Herr de Neidels, tut mir gut.

Danke auch für die anderen Statements von Herrn Heim und Herrn Boente.
Ich denke, ohne dass ich es beabsichtigt habe, ist eine sehr gehaltvolle Diskussion mit einem geweitetem Themenkreis entstanden. Es gibt ja die Floskel, "vom hundersten ins tausendste" die eher das ungeliebte Abschweifen ins Nebensächliche meint, aber es ist tatsächlich so: alles ist multikausal und variabel interpretierbar und so läuft es schnell mal auf das Philosophische und Religiöse hinaus.
Herr Boente sagt ja auch, alles ist mit allem verknüpft. Was mnachmal, das gebe ich zu, auch anstrengend ist.

Die Richtung in meinem Beitrag gab ja eigentlich die Presse mit ihren Meldungen vor. Hier wurde ja über die gentechnische Verlängerung des Lebens spekuliert.
Damit ist ja eine Tür zu Religion, Glaube, Philosophie und Science Fiction aufgemacht.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]