Re: Teilhard de Chardin: Der Mensch im Kosmos


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Klemens Taplan am 09 Juli, 2010 um 18:26:51:

Antwort auf: Re: Teilhard de Chardin: Der Mensch im Kosmos von Helmut Lubbers am 07 Juli, 2010 um 02:02:28:

Hallo Herr Lubbers,

der Tag, an dem das Erdöl ausgeht, wird mit Sicherheit kommen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Menschheit deshalb aussterben wird. Ich denke, aus einer global orientierten Welt wird dann eine lokal orientierte Welt werden. Man kann seine Kartoffeln auch im eigenen Garten anbauen. Ein Auto ist dann nicht mehr so wichtig …

Aber das ist alles spekulativ, weil niemand vorhersehen kann, welche Entwicklungen in den nächsten Jahrzehnten stattfinden werden.

Zum Thema hat Andreas Eschbach, ein erstklassiger Autor, einen interessanten Roman geschrieben. In „Ausgebrannt“ beschreibt er die Entwicklung, nachdem das Erdöl zur Neige gegangen ist.

Mit freundlichen Grüßen
K.T.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]