Re: HvD und die Schöpfung - Philosophie


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Walter Keil am 17 September, 2011 um 23:00:41

Antwort auf: Re: HvD und die Schöpfung - Philosophie von Helmut Pfeifer am 15 September, 2011 um 19:37:26:

Hallo Herr Pfeifer,
da kann ich nur zustimmen.
Das haben Sie, meiner Meinung nach, auch sehr gut ausgedrückt.

Gern hätte ich etwas von Ihren Erfahrungen
gehört, in Bezug auf die Vorprägung eines Menschen, gegenüber der Weltbildes einer
energetischen und geistigen Wirklichkeit die sich entwickelt. Ich meine, wenn man etwas dazu lernen möchte, muss man sich im Bereich der naturwissenschaftlichen Erkenntnisse der letzten 120 Jahre, doch wirklich von alten Bildern lösen und zunächst mal Fragezeichen zulassen.
Da sehe ich doch, dass viele Intellektuelle einfach bei Ihren Begriffen und Vorstellungen bleiben und so zwar verständlicher und oberflächlich logischer klingen, aber eigentlich
in alten Weltbildern verhaftet sind.
Ich höre dann schon mal, ich wäre extrem !

Liebe Grüße
Walter Keil




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]