Re: Brief an Wolfgang D. aus der DDR. (Den gibt es wi


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Helmut Pfeifer am 06 April, 2012 um 17:08:24

Antwort auf: Brief an Wolfgang D. aus der DDR. (Den gibt es wi von Peter Niemann am 04 April, 2012 um 14:59:42:

Sehr geehrter Herr Niemann!

Ich habe Ihren in epischer Breite verfassten Brief "überflogen", da dessen Inhalt ja nicht an mich gerichtet ist. Also Kompliment, wohlgesetzt formulieren können Sie. Ich würde Sie fähig halten, einen Roman zu verfassen.
Nun, Sie beklagen sich, dass man Sie ignoriert.
Dazu muss ich sagen, dass dies nicht in meiner Absicht liegt, aber leider gibt es da keinen Beitrag von Ihnen, den ich kommentieren könnte.
Welche Bücher von HvD haben Sie gelesen?
Ein guter Einstieg wäre " Kinder des Weltalls".
Dies habe ich in meinem Beitrag vom 3.8. 2007 vorgeschlagen und gleich darauf am 8.8. 2oo7 habe ich 15 Themen dieses Buches überschriftsmäßig abgehandelt. Kann man das noch immer nachlesen.
Großes Resümee: Der Kosmos mit all seinen Bestandteilen ist Ursprung und Grundlage unserer Existenz!
Das zweite Buch, das ich für sein bedeutsamstes Werk im naturwissenschaftlichen Sinn halte, ist "Im Anfang war der Wasserstoff". HvD zeigt hier sein großes Talent, komplexe Vorgänge in relativ einfacher Sprache zu beschreiben.
Wer den Inhalt dieser beiden Bücher einigermaßen kennt, der hat einen guten Überblick über die Evolution vom Urknall bis zur Bildung des menschlichen Bewußtseins.
Wenn Sie dazu etwas zu sagen haben, dann könnten wir sicher in einen Dialog einsteigen.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Pfeifer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]